Lidschatten im Test: Clinique All About Shadow Quad

Neue Woche, neues Glück und mein nächster Beauty Liebling folgt sogleich: 2 von 5

1 Favourites

Beauty Favourite Nummer 2
Da ich den All About Shadow Lidschatten-Quad von Clinique fast täglich in Verwendung habe, wurde er zum Liebling Nummer 2 gekürt. Vor ein paar Wochen Monaten habe ich euch bereits den Clinique Herbstlook – Jenna Menard’s Essentials (Kreation) – vorgestellt. Jetzt ist es so weit und ich darf euch meine neue Liebe im Härtetest zeigen.

01 Clinique Lidschatten Quad02 Clinique Lidschatten QudStrahlende Augen, ein langanhaltendes Augenmakeup, sowie zusätzliche Pflege für die Augen – ein Trio das Clinique uns mit dem Lidschatten-Quad verspricht. Satte und intensive Farben bereits nach dem ersten Auftragen. Wie wir es von Clinique ebenfalls kennen und gewohnt sind, ist auch dieses Produkt für empfindliche Augen geeignet, sowie Augenärztlich getestet.

Mein persönliches Testergebnis
Die pudrige, feste und dennoch samtige Konsistenz macht das Auftragen und Verteilen des Lidschatten auf dem Lid sehr einfach, ob mit Pinsel oder mit der Fingerspitze – ich persönlich verwende sehr gerne meine Finger, denn damit häge ich einfach mehr Feingefühl, auch wenn das ein Visagist nicht gerne hört. Clinique liefert natürlich auch zwei Applikatoren mit!

Auf der Innenseite der Schatulle oder genauer gesagt auf dem Spiegel wurde ein Abziehbild mit den einzelnen Schritten versehen – sehr praktisch und wer die Palette oft genug in Verwendung hatte und die Vorlage nicht mehr braucht, zieht sie einfach ab. Von täglicher Schminkroutine bis zu Smokey Eyes lässt sich damit alles zaubern. Von einem zarten weiß/beige über ein zartes kupfer/braun bis hin zu einem dunklen grau/schwarz Ton – die Palette bietet eine absolut stimmige Farbauswahl.

Natürlichkeit bleibt bei normalem Auftragen erhalten, wer es gerne etwas kräftiger will, der tippt den Pinsel oder Applikator in einen Wassertropfen und tragt danach den Lidschatten im leicht nassen Zustand auf. Tipp: Diese Methode eignet sich im Besonderen, um einen schwarzen Lidstrich zu ziehen!

Clinique erscheint auch beim Lidschatten Quad stilvoll im silberner Kleid und überzeugt mit bester Qualität, denn wenn er einmal aufgetragen ist, dann hält der Lidschatten den ganzen Tag lang, ob mit oder ohne Eyeshadow Base. Eine stärkere Wirkung der Farben ist allerdings mit Base gegeben, für den alltäglichen Gebrauch, vor allem wenn es in der Früh schnell gehen soll, dann halten die stark pigmentierten Farben (leichter Glitzer sorgt für doppelt guten Halt) auch ohne Untergrund.

4 Clinique Lidschatten QuadFazit
+ sehr gute Deckkraft
+ gut pigmentierte/satte Farben
+ leichtes Auftragen und Verblenden
+ natürlich, als auch intensiv
+ tolle Farbkombinationen
+ praktisch für unterwegs und auf Reisen
+ langanhaltendes Augenmakeup (mind. 10 h)

7x Plus, da gibt es doch nichts mehr zu verbessern oder? Ran an den Counter, testen und sich selbst ein Bild von den Clinique All About Shadow Quads machen, die es übrigens in zahlreichen Farbvarianten gibt (auch in einer passenden Farbpalette der Trendfarbe 2014 ‚radiant orchid‘ erhältlich, hatten wir im Moodboard von letzter Woche gezeigt – siehe hier).

Ja einzig und allein was ich mir persönlich wünschen würde, dass mehr von der Farbe 3 ‚kupferbraun‘ vorhanden ist, denn diese verwende ich derzeit für das ganze Lid. Den dunkleren Braunton verwende ich zum Verblenden – ein wunderschöner Farbeffekt – und mit dem schwarz setze ich lediglich ein Highlight am Wimpernkranz und schon bin ich quasi Bürotauglich – abends mehr vom schwarz und das Büroschluss-Event erwartet mich!

Bei Douglas um € 38,95 erhältlich.

2 Clinique Lidschatten Quad All About Eyes

Für einen Traumlook darf die richtige Wimperntusche natürlich nicht fehlen. Derzeit verwende ich die unschlagbare Clinique High Impact Mascara. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen, ob sich der Volumenexperte vom neu lancierten Produkt verdrängen lässt …

NEU ab Mitte April 2014: Clinique Lash Power Feathering Mascara

Clients|CliniqueMehr von meinem Beauty Favourite Nummer 1 könnt ihr hier im Testergebnis lesen!

In Kooperation mit:

http://www.clinique.at/images/global/clinique-logo.gif

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

One comment on “Lidschatten im Test: Clinique All About Shadow Quad”

Kommentar verfassen