Review | Gesichtspflege im Test: Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Die letzten Wochen waren wettertechnisch etwas konfus – von Schnee & Regen bis hin zu strahlendem Sonnenschein hatten wir in Wien jede Wetterlage! Wir präsentieren euch daher unsere fünf Beauty Favourites (siehe Bild), die den kalten Wintertemperaturen stand hielten, aber auch jene, die den Frühling bereits willkommen heißen … In den nächsten Tagen werde ich euch jeweils eines der fünf Produkte in einem Produkttest vorstellen.

1 Favourites

Beauty Favourite Nummer 1

Clinique verspricht uns mit dem neuen Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer einen gesunden Start in den Tag. Die tägliche Feuchtigkeitspflege soll unsere Haut schützen, pflegen, reparieren und mit allem versorgen, was sie benötigt. Die Creme ist allergiegetestet und parfumfrei! Clinique testet jedes Produkt 12 mal an 600 Personen. Wenn auch nur eine Person bei diesen 7200 Anwendungen eine allergische Reaktion zeigt, wird das Produkt nicht hergestellt. Zudem werden von vorne herein keine Inhaltsstoffe verwendet, die als allergieauslösend bekannt sind.

Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer soll durch Gerste und Weizenkeimextrakte die Feuchtigkeitsbarriere stärken und dadurch die Haut schützen und Feuchtigkeit besser speichern. Der Sonnenschutzfaktor SPF 20 schützt vor den bösen UV-Strahlen und verhindert dadurch vorzeitige Hautalterung.

Angereichert mit Vitamin C und E, Wirkstoffen aus Koffein und Peitschenkoralle soll unsere Haut optimal geschützt werden, vorallem vor Irritationen und stressbedingter Hautalterung.

Die Creme gibt es in zwei Texturen: Hauttyp 1, 2 für trockene Haut bis Mischhaut und Hauttyp 3, 4 für Mischhaut bis ölige Haut.

Clinique hat uns von jeder der zwei Texturen ein Döschen zur Verfügung gestellt – wir haben den Moisturizer einige Wochen lang ausgiebig getestet und unsere Haut danach unter die Lupe genommen!02_Clinique

Unsere Testergebnisse
Elisabeth: 
Da meine Mischhaut im Winter und in der Übergangszeit zu Trockenheit neigt habe ich die Textur, Hauttyp 1, 2 für trockene bis Mischhaut, bekommen.

Die Creme hat eine seidig weiche Textur und zieht sehr gut ein. Bei Minusgraden gab sie mir leider etwas zu wenig Schutz, da meine Haut extrem zu Irritationen bei unter 10 Grad neigt. Jetzt in der Übergangszeit – bei schönem Wetter – ist sie perfekt. Meine Haut fühlt sich tagsüber samtig und voller Spannkraft an. Meine Neigung zu Hautirritationen ist minimiert. Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Tagescreme.

Marjorie: Speziell in diesem Winter wies meine Haut typische Eigenschaften einer Mischhaut auf: einige Stellen extrem trocken, in der T-Zone aber öliger. Daher habe ich zur Textur Haupttyp 3, 4 gegriffen. Als ich damit vor allem die trockenen Stellen eingecremt habe, hat sich mein Hautbild um einiges verbessert – die Trockenheitsfältchen haben sich deutlich minimiert und der versprochene Feuchtigkeits-Ausgleich hat wirklich spürbar eingesetzt. 

Jetzt wo sich allerdings die Sonne wieder strahlend blicken lässt, merke ich, dass die reichhaltige und sehr feste Textur des Moisturizers auf meiner Haut wie ein dünner Film haften bleibt und nicht wirklich von meiner Haut aufgenommen wird. Daher werde ich in der wärmeren Jahreszeit auf die leichtere Textur umsteigen und die Creme für den Hauttyp 1, 2 kaufen.

Fazit:
+ 24 h Feuchtigkeit
+ feste, aber sehr zarte Konsistenz
+ angenehmes Gefühl der Haut
+ neutraler Duft (100% parfumfrei)
+ aufbauende Antioxidantien (Vitamin C & E)
+ Sonnenschutzfaktor (SPF 20)

Alles in allem sind wir beide sehr zufrieden mit dem Produkt und können eine absolute Empfehlung dafür aussprechen, wichtig ist aber, dass die richtige Textur verwendet wird. Daher unbedingt in einer Parfümerie beraten lassen und den Moisturizer auf dem Handrücken auftragen, so bekommt ihr einen sehr guten ersten Eindruck! Bei Marionnaud, Müller und Douglas arbeiten eigens geschulte Consultants / diplomierte Schönheitsberaterinnen von Clinique, die für jegliche Fragen und kostenlose Beratungen gerne zur Verfügung stehen – weitere Infos dazu findet ihr auf der Clinique Facebook Seite.

Bei Douglas um € 52,95 erhältlich.
01 Clinique

In Kooperation mit Clinique:
clinique-logo_at

 

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

Kommentar verfassen