– Food Monday – Pizza á la Marjorie

Pizza 1

 Zutaten (für 3 Personen):
1/2 Packung frische Germ (20 g)
oder 1 Päckchen Trockengerm
1 Prise Zucker
450 g Mehl
1 TL Salz
6-7 EL Olivenöl
1/4 l Wasser

Tomatensoße
Mozzarella
Belag nach Belieben
Pizzagewürz von Sonnentor

Zubereitung:
Die Germ und den Zucker in lauwarmen Wasser (1/4 l) auflösen. Danach mit den anderen Zutaten zu einem Teig verkneten. Tipp: Zusätzlich Wasser oder Mehl je nach Bedarf hinzufügen – wenn der Teig nicht mehr am Rand der Schlüssel kleben bleibt, dann hat er die richtige Konsistenz.

Den Teig rund eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen!

Die Arbeitsfläche mit etwas Mehl bestäuben und den Teig darauf ausrollen oder wer will kann dies auch gleich auf einer Backmatte oder -papier machen, dann lässt er sich damit direkt auf das Backblech ziehen.

Die Tomatensoße darauf verteilen und nun darf die Pizza nach Lust & Laune mit Käse (ich verwende meistens Mozzarella – schmeckt dann richtig nach Italien), Salami, Schinken, Rucola, Mais, Artischocken etc belegt werden, noch ein wenig Pizzagewürz darüber streuen und ab in den Ofen.

Bei rund 200°C Umluft circa 10-15 Minuten backen!

Pizza 01

Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi 'the little sis' der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

More Posts - Website

6 comments on “– Food Monday – Pizza á la Marjorie”

  1. merlanne sagt:

    Danke. Wollte gerade den Essensplan für diese Woche aufstellen und da kommt dieses Rezept gerade recht. Pizza hatten wir schon lange nicht mehr und die Kinder werden begeistert sein.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    1. Marjorie sagt:

      Oh, na dann wünsche ich schon mal guten Appetit! Darf ich fragen, was sonst noch so auf dem Wochenplan steht?
      Guten Start in eine schöne Woche wünsche ich,
      glg Marjorie

  2. merlanne sagt:

    Wenn’s nach den Kindern ginge, jeden Tag Pfannkuchen. Aber ich denke morgen gibt’s mal Forelle blau. 🙂
    Wünsche auch eine schöne Woche,
    Claudine

    1. Marjorie sagt:

      Pfannkuchen – immer nur her damit, ich liebe sie vermutlich genauso wie deine Kinder! Hab übrigens dafür auch ein fantastisches Rezept aus einem Veggie-Kochbuch gepostet http://viennafashionwaltz.wordpress.com/2013/03/18/pancakes/

  3. Anie sagt:

    Sieht super lecker aus und wird sehr bald ausprobiert 🙂
    Lg Anie <3

    1. Marjorie sagt:

      Dankeschön und wünsche gutes Gelingen, sowie guten Appetit! Wäre gespannt auf ein Feedback danach 🙂

Kommentar verfassen