Startseite » Pizza Pizza bei DISCO VOLANTE

Pizza Pizza bei DISCO VOLANTE

Manche werden denken, schon wieder eine neue Pizzeria in Wien. Aber seien wir uns ehrlich unter den unzähligen Pizzaproduzenten, wie viele davon sind denn schon wirklich gut?! Das ist aber ein anderes Thema.

Ich hatte es bisher noch nicht zur legendären Pizza Mari im 2. geschafft, daher musste ich das Zweitlokal der Pizza Mari Besitzerin schnellstens testen. Das Lokal im 6. Bezirk liegt für mich besser und eine Mädelsrunde mit Pizza Essen, was gibt es schöneres!

disco-volante-di

Also auf ins DISCO VOLANTE!

Das Lokal ist groß und leider sehr laut, trotz der Größe bitte nicht aufs Tisch reservieren vergessen, es kann schon mal vorkommen, dass es eine unendliche Schlange am Eingang gibt.

So simpel wie das Lokal, bis auf den Pizzaofen, der ist eine Discokugel, sind es auch die Pizzen. Eigentlich so wie es sein soll.

Meine Lieblingspizza ist Margarita oder Buffala mit Ruccola und die schmeckte mir in der Pizzeria Disco Volante vorzüglich.

Pizza Buffala
Pizza Buffala mit Ruccola
Panna Cotta
Panna Cotta mit Kirschen
Holundersaft
Holunder-Apfelsaft

Highlights des Lokals:

– definitiv die Pizza mit dem dünnen Boden
– das aufmerksame Personal im stylischen Blaumann
– österreichische Weine
– der Pizzaofen – als Discokugel

Einziges Manko aufgrund der hohen Räume, ist es sehr laut – gut das es zum gemütlichen Weitertratschen ein nettes Pub ums Eck gab.

Ich komme bald wieder!

Welche ist eure Lieblingspizzeria in Wien?

Folgen:
Martina
Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic – Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

4 Kommentare

  1. 12. September 2013 / 17:29

    ich habe nicht wirklich eine Lieblingspizzeria in wien…meistens gehe ich zu meinem pizzaladen ums eck. schmeckt lecker und ich falle einmal um und bin schon zuhause. ansonsten bin ich auch recht gern im vapiano und hier kann ich die pizza mit feigen und honig empfehlen *unheimlich lecker*

    • Rougefleur
      12. September 2013 / 18:58

      Stimmt Vapiano mag ich auch sehr gerne…Feigen und Honig..das muss ich bald mal probieren. Ich mag noch gerne das I Carusi. Pizza Riva auf der Summerstage. Da muss ich nächstens mal den Ableger im 9. Bezirk probieren. Jetzt bekomm ich Lust auf Pizza 😉

  2. 12. September 2013 / 22:26

    Ich hab‘ auch eine gute Pizzeria um’s Eck – in Wien wie in Hamburg 🙂
    Die Pizzen im Vapiano sind auch immer recht gut.
    Liebe Grüße 🙂

  3. Pingback: Vegetarisch Schlemmen | 6 Top-Lokale in Wien | https://viennafashionwaltz.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert