Ravioli mit Ruccola-Cashewkern-Pesto

Seit ich im Besitze eines Speedyboys von Tupperware bin, mache ich sehr oft Pesto selbst. Eigentlich ist Pesto wirklich sehr schnell gemacht und gerade für zwei Personen zahlt sich ein ganzes gekauftes Glas gar nicht aus.

Zutaten Ruccola

Die Grundzutaten für ein Pesto sind: NÜSSE – PARMESAN – OLIVENÖL. Den Rest kann man sich selber zusammenstellen.

Pesto fertig

Hier mein Rezept für das Ruccola-Cashewkern-Pesto

Zutaten 2 Personen
Alnatura Ravioli bzw. Spaghetti
1 Handvoll Cashewkerne
50 g Grana Padano
1 Pkg. Ruccola davon 2 Handvoll vür das Pesto
Olivenöl nach belieben
Salz, Pfeffer, Sonnentor`s Scharfmacher

1 Pkg. Räuchertofu

Zubereitung
Als erstes die Nüsse mit dem Speedyboy (geht mit einem Stabmixer genauso) feinhacken, dann den Parmeson in Stücke brechen und dazu geben. Wenn das Pesto fein genug ist, noch den Ruccola klein machen. Erst dann das Olivenöl hinzugeben. Würzen nach belieben.

Tofu in Scheiben oder Würfel schneiden und in Olivenöl knusprig braten.

Das Pesto mit den Nudeln vermengen. Den restlichen Ruccola mit Essig und Öl abmachen.
Auf einem Teller anrichten, die Nudeln drüber und mit Tofu dekorieren. Kurz angebratener Thunfisch oder Halloumi passt auch sehr gut dazu.

Lasst es euch schmecken. Was ist euer Lieblings-Pesto?

Martina

Salut ihr Lieben! Ich bin Martina, ich mag Sommer & Wasser und Winter & ganz viel Schnee. Ich bin ein Fan vom casual chic - Schwarz und Grau sind meine Lieblingsfarben. Mein French-Touch lässt sich durch die vielen Streifenshirts in meiner Garderobe auch nicht ganz verstecken.

More Posts

4 comments on “Ravioli mit Ruccola-Cashewkern-Pesto”

  1. Yummy, ich bekomme Hunger! Sieht enfach nur gut aus! Guten Appetit!

    1. Rougefleur sagt:

      Danke…lass es dir schmecken 😉 – vielleicht kochst es ja mal nach!

  2. Ju sagt:

    Mmmh, das sieht gut aus! Basilikum-Pesto ist aber auch etwas Feines :-)!

    1. Rougefleur sagt:

      Danke-vor allem selbst gemacht schmeckt es super lecker und der Basilikumduft!

Kommentar verfassen