Startseite » DIY Armband mit Glasperle

DIY Armband mit Glasperle

Kreative Phasen sollten genutzt werden! Also ran ans Werkzeug …los geht´s mit dem DIY Armband mit Glasperle!

Ich habe meine alten – bereits verstaubten – Utensilien herausgeholt und mich an einem dünnen Armband aus silbernen Ketten mit Glasperle versucht!

Im 1. Schritt alle notwendigen Materialien zusammenlegen –>
silberne Kette, Glasperle mit Loch, Ringerl, 2 Quetschperlen, ein Karabinerverschluss, Zangen, Draht mit Nylonbeschichtung.

DIY Armband mit Glasperle

2. Schritt: Die Kette auf die passende Länge kürzen, dafür am besten die Kette zweimal um das Handgelenk legen und mit dem Finger noch Luft schaffen. Besser etwas mehr verwenden, als zu wenig! Bei meiner Kette lassen sich die einzelnen Stücke sehr leicht mit zwei Zangen aufbiegen, so fällt das kürzen und spätere wieder einhängen leichter.

3. Schritt: Ein Stückchen vom Draht abschneiden, sollte ungefähr 3x so lang sein wie die Perle selbst (in meinem Fall sind es ca. 10 cm), danach den Draht durch die Perle ziehen.

4. Schritt: Nun auf den Draht eine Quetschperle, sowie die bereits gekürzte Kette auffädeln.

5. Schritt: Dann wieder durch die Quetschperle, so dass eine Schlinge entsteht!

6. Schritt: Den Draht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl in das Loch der Perle hineinschieben, die Schlinge sollte dann ganz klein und eng zusammen gezogen sein, sodass kaum Spielraum mehr frei bleibt und die Kette fest hält!

7. Schritt: Dann die Quetschperle mit der Zange fest zusammendrücken. Sollte dann wie folgt aussehen …

8. Schritt: Jetzt auch noch die zweite Seite bearbeiten (Schritte 4-7 wiederholen).

9. Schritt: Die Kette, welche bereits durch die Glasperle geschlossen wurde, ungefähr in der Mitte mit den beiden Zangen auseinandernehmen.

10. Schritt: Nun die beiden Stränge – links und rechts direkt bei der Perle – wieder beim letzten Kettenglied einhängen.

11. Schritt: Zum Schluss noch das Ringerl auf der einen Seite einhängen und befestigen …

… und den Verschluss auf der anderen Seite.

So sieht das Armband aus, wenn es fertig ist!

Und falls ihr jetzt noch eine gute Adresse für die ganzen Bastelutensilien braucht, kann ich euch folgendes Geschäft empfehlen:

4xBO der Perlenladen in Wien
Köllnerhofgasse 2, 1010
Mo-Fr 10-18 Uhr & Sa 10-13 Uhr
Tel: 01/512 79 56
www.glasperlen.co.at

Noch mehr Bastel Ideen für dich?

Noch mehr schmucke DIY Anleitungen von findet ihr hier bei uns am Blog:

Glossybox Upcycling | DIY Haarschleife, Armband oder Choker

DIY Upcycling – Haargummis & Armbänder – Strumpfhosen recycled!

DIY-Upcycling Schmuckschatulle/Schmuckkästchen – Ring, Kette & Armband schön verstauen

Wenn ihr Spaß am Upcycling gefunden habt, gibt es hier außerdem noch ein paar coole Ideen. Wollt ihr wissen wie ihr leeren Nutella- ,Gurken und Marmeladengläsern einen zweiten Auftritt verleiht? Dann schaut euch das Gläser Upcycling an!
Weitere spannenden und kreative Ideen findet ihr in unserer Upcycling Kategorie!

 

Folgen:
Marjorie
Marjorie

Hej! Ich bin Marjorie, quasi ‚the little sis‘ der Vienna Fashion Waltz Schwestern. Grau, blau und schwarz sind die Hauptfarben meiner Kleider, aber sonst treibe ich es gerne bunt & chaotisch.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert